Wie der SCL Tigers mitteilt, unterschreibt der 28-jährige Stürmer Julian Schmutz bei den SCL Tigers einen Vertrag für drei Jahre bis Ende Saison 2025/26.
Eishockey
Eishockey. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Julian Schmutz (174 Zentimeter / 78 Kilogramm) wechselte im Sommer 2021 nach zwei Saisons bei den SCL Tigers vom Emmental ins Landwassertal zum HC Davos.

Dort erreichte der 28-jährige Stürmer seither in bisher 83 Meisterschaftsspielen 29 Punkte (14 Tore / 15 Assists).

«Julian besitzt Scorerqualitäten und er ist vielseitig einsetzbar, sei es im Power- oder Boxplay», sagt Leiter Sport Pascal Müller und ergänzt, «er ist einer dieser besonders hartnäckigen Spieler, die jedem Gegenspieler mit ihrer Spielweise das Leben schwer machen.»

Schmutz kehrt zurück an seine alte Wirkungsstätte nach Langnau

Die lange Hockeyreise des zweifachen Familienvaters findet nun vorerst ein Ende: Schmutz kehrt wieder zurück an seine alte Wirkungsstätte nach Langnau.

Er unterschreibt bei den SCL Tigers einen Dreijahresvertrag bis Ende Saison 2025/26.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC DavosLangnau im EmmentalSCL TigersSCL Tigers