Wie der SC Langenthal mitteilt, haben die Herren im Spiel gegen die GCK Lions mit 4:5 (1:2, 1:1, 2:2) knapp verloren.
Der SC Langenthal im Spiel gegen die GCK Lions 2. - Langenthal
Der SC Langenthal im Spiel gegen die GCK Lions 2. - Langenthal - SC Langenthal
Ad

Auch gegen die GCK Lions muss der SC Langenthal in der vierten Minute einen Rückstand hinnehmen.

In einem unübersichtlichen Kampf um die Scheibe in der Mitte des eigenen Drittels ging der Gegner als Sieger davon und spielte sich dadurch eine Chance aus, bei der Victor Backman alleinstehend vor Damian Stettler souverän verwertete.

Unter Zugzwang und dem Rückstand hinterherrennen erhöhte der SC Langenthal dann den Druck auf das gegnerische Tor und trumpfte nun wesentlich besser auf als ihre Gegner.

Was resultierte waren zwei Powerplay-Situationen und ein Tor.

Der SCL war gefordert

Dabei passte Haralds Egle zur Mitte, wo Steven Whitney die Scheibe mit dem Fuss ins Tor schoss und den Ausgleich bejubelte.

Genauso wie die Verbesserung kam, kam dann aber auch wieder ein Fehler, während die Löwen angriffen. Diese nutzten das in Form von Marlon Graf dann auch kaltblütig aus.

Der Zürcher lupfte die Scheibe an Damian Stettler vorbei über dessen Schulter hinweg ins obere Toreck zum 2:1 in den Kasten. Und einmal mehr war der SCL gefordert.

Eine rasche Reaktion der Langenthaler folgte

Und genauso sollte die Tempoerhöhung erneut klappen. Eine Strafe vor der Pause führte nach der ersten Pause dann auch zum zweiten Ausgleich.

Nach einem Schuss von Serge Weber lenkte Frantisek Rehak ab und erzielte dabei das 2:2. Und tatsächlich hielt dieser Aufwärtstrend sogar an.

Im zweiten Abschnitt war Langenthal besser, hatte phasenweise sogar ganz starke Druckphasen zu verzeichnen, die zu einem Tor hätte führen sollen.

Auf das Auf folgt aber wiederum ein Ab – und dieses sollte nur gerade 52 Sekunden vor der zweiten Pause für das 2:3 im GCK-Powerplay sorgen.

Nach der Pause fiel wiederum der Ausgleich

Einmal mehr sollte es dann aber keine drei Minuten dauern, bis nach der Pause wiederum der Ausgleich fiel.

Jeffrey Füglister lancierte Jamie Schaub, der im Alleingang gegen Robin Zumbühl souverän ausgleichen konnte.

Was folgte war dann aber einmal mehr nicht nach Plan: Nach 47 Minuten schoss Mattia Hinterkircher das 3:4, in der 51. Minute folgte durch Nicolas Bächler das 3:5.

Die wegen der «Orange Days» in Orange spielenden Gelb-Blauen gaben zwar bis zum Schluss nicht auf und dank einem Tor von Frantisek Rehak kam sogar noch das 4:5. Dabei blieb es dann aber auch, weshalb der SCL einmal mehr leer ausgeht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StrafeSC LangenthalLangenthalGCK Lions