Am Montagabend ist in Untervaz GR ein Automobilist von der Strasse abgekommen. Die bei im durchgeführte Atemluftprobe ergab einen positiven Wert.
Untervaz GR
Untervaz GR: Fahrt unter Alkoholeinfluss endet im Wiesland. - Kapo GR
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag kam es in Untervaz GR zu einem Verkehrsunfall.
  • Ein Fahrer war besoffen, mit einer Schneelatte, Leitpfosten und Leitplanke kollidiert.
  • Das Fahrzeug fuhr eine Böschung hinunter und kam zum Stehen.
  • Der Lenker musste seinen Führerausweis abgeben.

Der 45-Jährige fuhr am Montag gegen 18.40 Uhr vom Anschluss Zizers kommend in Richtung Untervaz. In einer leichten Linkskurve kam er rechts über den Fahrbahnrand hinaus und kollidierte mit einer Schneelatte sowie einem Leitpfosten.

Im Anschluss kollidierte das Auto bei einem Bahnübergang mit einer Leitplanke. Nach dieser Kollision kam das Auto von der Strasse ab, fuhr eine Böschung hinunter und blieb nach rund vierzig Metern in einer Wiese stehen.

Der Automobilist musste sich einer Blutprobe unterziehen lassen. Der Führerausweis wurde ihm durch die Kantonspolizei Graubünden vorläufig abgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZizersUntervaz