Am Samstagnachmittag ist es auf der Luzisteigstrasse in Fläsch GR zu einem Unfall durch zwei Motorradfahrer gekommen. Beide Lenker wurden dabei verletzt.
fläsch
Zwei Motorradfahrer wurden bei einem Unfall in Fläsch GR verletzt. - Nau.ch
Ad

Ein 18-jähriger Motorradlenker fuhr am Samstag, um 15 Uhr, als letzter dreier Töff-Fahrer von St. Luzisteig in Richtung Balzers. Gleichzeitig fuhr aus der Gegenrichtung von Balzers in Richtung St. Luzisteig ein 20-jähriger Motorradlenker.

Unfallstelle auf der Luzisteigstrasse in Richtung Lichtenstein gesehen
Unfallstelle auf der Luzisteigstrasse in Richtung Lichtenstein gesehen. - Kantonspolizei Graubünden

In der langgezogenen Kurve bei der Örtlichkeit «Pradwisa» kam es zwischen den beiden Motorradlenkern zu einer Kollision. Der 18-jährige Fahrer blieb mit seiner Maschine auf der Fahrbahn liegen, während der 20-jährige in Richtung St. Luzisteig fahrende Lenker ins rechtsseitige Wiesland geschleudert wurde.

Beide Lenker wurden dabei verletzt

Beide Töfffahrer wurden verletzt und mit zwei Ambulanzen ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt. Die Luzisteigstrasse musste während der Unfallaufnahme während zirka zwei Stunden gesperrt werden.

fläsch
Ein Töff-Fahrer wurde ins rechtsseitige Wiesland geschleudert. - Nau.ch

An beiden Motorrädern entstand erheblicher Sachschaden und wurden durch den Abschleppdienst geborgen. Die Kantonspolizei klärt den genauen Unfallhergang ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFläsch