Küssnacht (SZ)

    Küssnacht am Rigi SZ: Brand in leerstehendem Haus

    Am Freitag brannte in Küssnacht am Rigi SZ ein leerstehendes Haus. Verletzt wurde niemand. Die genaue Brandursache wird untersucht.

    Feuerwehr
    Das Feuer brach im zweiten Obergeschoss des Primarschulhauses an der Farbstrasse in Schiers aus. (Archivbild) - pixabay

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Küssnacht am Rigi SZ brannte am Freitag ein leerstehendes Haus.
    • Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.
    • Die genaue Ursache wird untersucht.

    Am Freitagmorgen, kurz nach 7 Uhr, erreichte die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Schwyz ein Notruf, dass es in einem Haus an der Rigigasse in Küssnacht am Rigi brenne. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde im leerstehenden Haus Feuer festgestellt.

    Angehörige der Stützpunkt Feuerwehr Küssnacht drangen in das Haus ein und löschten zusammen mit der aufgebotenen Feuerwehr der Seegemeinden, Greppen, Weggis, Vitznau, das Feuer.

    Die genaue Brandursache wird untersucht

    Personen kamen nicht zu Schaden, das unbewohnte Haus wurde jedoch beschädigt. Die Brandursache wird vom Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei Schwyz untersucht und konnte noch nicht geklärt werden.

    Personen, welche verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Schwyz, Tel. 041 819 29 29, in Verbindung zu setzen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Brand in Lütsiburg
    1 Interaktionen
    Lütisburg SG
    Brand in Unterstammheim.
    Unterstammheim ZH
    Glarus Brand Nidfurn
    Akute Einsturzgefahr
    Flusskreuzfahrten
    1 Interaktionen
    Schönste Zeit

    MEHR KüSSNACHT (SZ)

    Küssnacht SZ
    Küssnacht SZ
    Küssnacht SZ
    1 Interaktionen
    Küssnacht SZ
    Bezirk Küssnacht Erbschaftswesen
    Küssnacht SZ
    Küssnacht SZ
    Küssnacht SZ

    MEHR AUS SCHWYZ

    Siebnen SZ
    Siebnen SZ
    Unfall Einsiedeln
    21 Interaktionen
    Einsiedeln SZ
    Einsiedeln SZ
    1 Interaktionen
    Einsiedeln SZ
    Nach Sanierung