Die Kantonspolizei Schwyz musste am Freitag, 28. Mai, sowie am Samstag, 29. Mai, zu mehreren Verkehrsunfällen ausrücken, wobei sich fünf Personen verletzten.
Kantonspolizei Schwyz
Der Rennvelofahrer verletzte sich bei der Kollision leicht. - Kantonspolizei Schwyz
Ad

Am Freitag kurz nach 15 Uhr beabsichtigte eine 58-jährige Personenwagenlenkerin mit ihrem Fahrzeug in Gersau aus einem Parkplatz auf die Seestrasse einzubiegen, wobei sie mit einem 53-jährigen Rennvelofahrer kollidierte. Die ihm nachfolgende Rennvelofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kam ebenfalls zu Fall.

Der Rennvelofahrer verletzte sich bei der Kollision leicht.

In Brunnen fuhr um 17 Uhr ein 74-jähriger Lenker eines Personenwagens mit seinem Fahrzeug in Richtung Gersau. Zur selben Zeit wollte ein 11-jähriger Knabe den Fussgängerstreifen überqueren.

Trotz Vollbremsung kam es zur Kollision, wobei sich das Kind Verletzungen an den Beinen zuzog, welche eine Überführung mit dem Rettungsdienst in ein ausserkantonales Spital notwendig machten.

Um 17.15 Uhr fuhr eine 20-jährige Fahrzeuglenkerin mit ihrem Personenwagen vom Holeneich in Richtung Tuggen. Bei der Einmündung zur Kirchweid wollte sie nach links abbiegen, musste aber verkehrsbedingt bis zum Stillstand anhalten.

Dies bemerkte ein nachfolgender 30-jähriger Personenwagenlenker zu spät und prallte in das Heck der PW-Lenkerin. Diese begab sich in der Folge in ärztliche Behandlung. An beiden Fahrzeugen entstand massiver Sachschaden.

Am Samstagmittag, 29. Mai, fuhr ein 20-jähriger Motorradlenker um 11.30 Uhr auf der Ibergereggstrasse talwärts in Richtung Schwyz, als er beim Meinradsrank zu weit nach links geriet, in die Grube zwischen Strassen und Leitplanke fuhr und in der Folge stürzte. Dabei verletzte er sich leicht und musste mit dem Rettungsdienst ins Spital überführt werden.

Um 13 Uhr fuhr ein 29-jähriger Motorradlenker auf der Ibergereggstrasse von Rickenbach in Richtung Passhöhe, als ihm ca. 300 Meter vor der Passhöhe ein 69-jähriger Personenwagenlenker in einer Kurve entgegenkam. Dabei fiel der Motorradlenker um und rutschte in den Personenwagen, wobei er sich leicht verletzte und mit dem Rettungsdienst in Spitalpflege überführt werden musste.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sachschaden