Bei einem Sturz ist am Donnerstag in Meilen ZH ein E-Bike-Fahrer (39) schwer verletzt worden. Er wurde ins Spital gebracht.
Ambulanz
Ambulanz-Einfahrt. (Symbolbild) - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • In Meilen ZH ist am Donnerstag ein E-Bike-Fahrer gestürzt.
  • Der 39-jährige Mann musste mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden.
  • Aufgrund des Sturzes war die Toggwilerstrasse für drei Stunden gesperrt.
Ad

Am Donnerstag, um 13.30 Uhr fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem E-Bike auf der Toggwilerstrasse Richtung Meilen. Auf der abfallenden Strasse kam er aus bislang nicht bekannten Gründen in einer Rechtskurve zu Fall.

Beim Sturz zog sich der Zweiradfahrer, welcher keinen Helm trug, schwere Verletzungen zu und wurde nach der medizinischen Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Spital gebracht.

Die Toggwilerstrasse wurde gesperrt

Wegen des Unfalls musste die Toggwilerstrasse für rund drei Stunden gesperrt werden; die Feuerwehr signalisierte eine Umleitung.

Gemeinsam mit der Kantonspolizei Zürich standen der Rettungsdienst Spital Männedorf, die Stützpunktfeuerwehr Meilen, zwei Patrouillen der Kommunalpolizei Meilen und die Staatsanwaltschaft See/Oberland im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrMeilen