Die Kantonspolizei Zürich hat in Zusammenarbeit mit der Stadtpolizei Uster und der Gemeindepolizei Meilen von Donnerstag bis Samstag kontrollen durchgeführt.
Urdorf
Wagen der Kantonspolizei Zürich. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • An drei Tagen wurden Polizeikontrollen in Meilen, Uster und Hinwil durchgeführt.
  • Mehrere Personen waren fahrunfähig unterwegs.
  • Zudem wurden Mängel an Fahrzeugen festgestellt und Ordnungsbussen ausgestellt.
Ad

An drei Tagen wurden an verschiedenen Orten Kontrollen durchgeführt. Dabei kontrollierten die Polizistinnen und Polizisten Fahrzeuge und deren Insassen.

15 Personen waren in fahrunfähigem Zustand unterwegs, zwölf Lenkenden wurde der Führerausweis noch an der Kontrollstelle vorläufig abgenommen.

Bei weiteren rund zwei Dutzend Übertretungen wurden Ordnungsbussen ausgestellt oder die Lenkenden an die zuständigen Untersuchungsbehörden verzeigt.

Zudem wurden bei vier Fahrzeugen technische Mängel festgestellt und beanstandet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meilen