Der gemeinnütziger Erlösanteil von 6379,80 Franken aus entsorgten Altkleider und Gebrauchtschuhe kommt PluSport Zürisee zugute.
küsnacht
Das Ortsschild der Goldküsten-Gemeinde Küsnacht ZH. - Nau.ch

Letztes Jahr sind in Küsnacht insgesamt 85'064 Kilogramm Altkleider und Gebrauchtschuhe über die Textilcontainer entsorgt worden. Der daraus resultierende gemeinnützige Erlösanteil von 6379,80 Franken kommt der PluSport Zürisee (Behindertensport unterer rechter Zürichsee) zugute.

Die TEXAID-Container stehen der Einwohnerschaft bei den Sammelstellen Kläranlage an der Gartenstrasse 2 und in der Forch auf dem Parkplatz Alte Forchstrasse 5 zur Entsorgung von gebrauchten, sauberen noch tragbaren Kleidern und Schuhen zur Verfügung. Weitere Informationen sind auf der Webseite der Gemeinde zu finden.

Mehr zum Thema:

Franken