Wie die Gemeinde Küsnacht mitteilt, wird das Strandbad Küsnacht am 6. Mai 2023 zusammen mit Pumpstation Gastro GmbH die Türen öffnen.
Die Dorfstrasse im Zentrum der Gemeinde Küsnacht (ZH).
Die Dorfstrasse im Zentrum der Gemeinde Küsnacht (ZH). - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Das Strandbad Küsnacht, im Volksmund auch «Sträme» genannt, freut sich grosser Beliebtheit und zieht Besucher von nah und fern an.

Grosszügige Liegewiesen, ein Sandstrand sowie ein gut ausgestatteter Spielplatz laden zum Verweilen ein.

Pünktlich zur Saisoneröffnung am 6. Mai 2023 wird das Seebad zudem mit einem neuen gastronomischen Angebot überzeugen.

Dem langjährigen Pächter Roger Walder ergab sich die Gelegenheit, noch einmal mit etwas Neuem zu beginnen.

Pumpstation Gastro GmbH macht mit

So hat Walder sich kurzfristig entschieden, den Pachtvertrag dem renommierten Gastronomiebetrieb Pumpstation Gastro GmbH von Michel Péclard und Florian Weber zu übertragen.

Die Gemeinde Küsnacht hat diesem Wechsel zugestimmt, zumal der Pachtvertrag noch zeitgemäss angepasst werden konnte.

«Ich bin überzeugt, dass das kulinarisch attraktive Angebot an einem der schönsten Orte am Zürichsee viele Besucherinnen und Besucher begeistern wird und sehe der kommenden Badesaison positiv entgegen», freut sich Adrian von Burg, Vorsteher Liegenschaften.

Unter anderem werden auch kleine bauliche Anpassungen vorgenommen und neben dem günstigeren Selbstbedienungsangebot ein bedienter Restaurantbereich betrieben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Küsnacht (ZH)