Souveräner Cup-Sieg für SC Kriens im Tessin
Wie der SC Kriens mitteilt, endete das Spiel der FC Gambarogno-Contone gegen SC Kriens mit 0:5.

Es ging gleich flott los für den SC Kriens, vierte Minute, Elfmeter, nachdem Thiam von den Beinen geholt wurde. Pädi Gjidoda verwandelte im Nachschuss. Guter Start gegen einen aufsässigen und eklig zu spielenden Gegner. Die Tessiner versteckten sich nicht, hielten und spielten in der Anfangsphase mit.
Die Chancen aber hatten sie und Nik Dubler traf nach einem schönen Querpass von Yannick Pauli nach 20. Minuten zum 2:0. Gamborogno hatte immer mal wieder gefährliche Ansätze, sie liessen aber nicht wirklich viele gute Gelegenheiten zu. Machten das souverän und nahmen auch nach dem 2:0 den Fuss nicht vom Gaspedal. Hatten guten Möglichkeiten zum 3:0 und 4:0 noch vor der Pause.
Nach der Pause zeigte sich, wie pflichtbewusst der SC Kriens im Tessin auftrat. Gamborogno kam nicht wirklich zur Entfaltung, sie waren aufsässig und immer wieder torgefährlich. Elis Isufi nach einem Eckball, Mario Bühler wunderbar aus 20 Metern und Rrezart Hoxha mit einem Abschluss aus kurzer Distanz sicherten sich schilesslich den klaren und hochverdienten Sieg – vor und mit der grossartigen Unterstützung der Supporters.