Wie die Gemeinde Horw mitteilt, tritt Michael Siegrist am 1. August 2023 seine Aufgabe als Gemeindeschreiber an. Rektorin der Gemeindeschule wird Karin Ugolini.
Das Dorfzentrum in Horw.
Das Dorfzentrum in Horw. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Die Gemeinde Horw hat die Nachfolge für die scheidende Gemeindeschreiberin Irene Arnold geregelt.

Jurist Michael Siegrist wird am 1. August 2023 seine Aufgabe als Gemeindeschreiber antreten. Neue Rektorin der Gemeindeschule wird Karin Ugolini.

Michael Siegrist (48) bringt langjährige und breite Erfahrungen aus dem Kader von öffentlichen Verwaltungen auf kommunaler und kantonaler Ebene in die Gemeindeverwaltung Horw ein.

In den vergangenen drei Jahren war er als Rechtsanwalt vorwiegend in der Beratung von öffentlichen Institutionen tätig.

Irene Arnold verlässt die Gemeindeverwaltung Ende August 2023

Zuvor war er von 2012 bis 2019 Direktionssekretär der Landwirtschafts- und Umweltdirektion sowie der Justiz- und Sicherheitsdirektion des Kantons Nidwalden.

Von 2004 bis 2012 war er als Gemeinderat und Gemeindepräsident der Einwohnergemeinde Alpnach OW politisch engagiert.

Ende August 2023 wird Irene Arnold die Gemeindeverwaltung Horw verlassen. Seit August 2008 war Irene Arnold stellvertretende Gemeindeschreiberin.

Am 1. Dezember 2019 übernahm sie die Aufgabe als Gemeindeschreiberin.

Eine sorgfältige Übergabe der Arbeitsdossiers ist gewährleistet

Michael Siegrist tritt die Stelle als Horwer Gemeindeschreiber am 1. August 2023 an mit Arbeitsantritt am 2. August 2023.

Irene Arnold wird ihren letzten Arbeitstag am 31. August 2023 haben.

Mit dieser Überschneidung der Arbeitspräsenz ist eine sorgfältige Übergabe der Arbeitsdossiers gewährleistet.

Karin Ugolini (47) bringt langjährige und vielfältige Erfahrung als Schulleiterin für ihre neue Aufgabe als Rektorin mit.

Karin Ugolini tritt die Nachfolge von Daniel Bachmann an

In den vergangenen sechs Jahren war sie Schulleiterin in Obfelden ZH.

Zuvor war sie in Giebenach BL und Ennetbürgen NW als Schulleiterin und in Giswil OW als Stufenleiterin Kindergarten und Unterstufe tätig.

Personal, Schulentwicklung, Finanzen, Infrastruktur, Information und Öffentlichkeit gehören zu ihrem bisherigen Tätigkeitsbereich.

Die neue Rektorin Karin Ugolini tritt die Nachfolge von Daniel Bachmann an, der die Horwer Gemeindeschule während zehn Jahren geleitet hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

1. AugustHorw