Wie die Gemeinde Horw informiert, eröffnete am 15. März 1924 Walter Liniger seine Autogarage. Seit 100 Jahren wird das Familienunternehmen erfolgreich geführt.
Gemeindeverwaltung Horw
Die Gemeindeverwaltung Horw. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Es gibt sie noch, die Familienunternehmen, die seit über 100 Jahren erfolgreich im Geschäft sind.

Eines davon ist die Horwer Garage Liniger, geführt von der dritten Generation der Linigers.

Seit 100 Jahren reparieren, verkaufen und unterhalten sie in ihrer Garage Fahrzeuge. Am 15. März 1924 eröffnete Walter Liniger seine Autogarage in der Waldegg an der Kantonsstrasse.

Er reparierte Autos, Velos und «Motorvelos», bot Benzin, Pneus, Schmieröl und Ersatzteile an.

Vier Generationen, eine Leidenschaft

1965 übernahm sein Sohn Walter das Unternehmen und nutzte die Gelegenheit, um die Garage weiter auszubauen.

Die dritte Generation Liniger trat 1986 mit Werner ins Geschäft ein, um dieses später zu übernehmen.

Seit 2010 arbeitet Werners Sohn Remo mit – damit ist die Geschäftsführung durch die vierte Generation Liniger gewährleistet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Horw