Wie die Gemeinde Tägerwilen mitteilt, wurden beim Anlass der Naturkommission am Samstag, 2. März 2024, 83 Vogel- und Fledermauskästen zusammengebaut.
Ermatingen (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Der Anlass der Naturkommission am Samstag, 2. März 2024, in der Alten Säge Tägerwilen war ein voller Erfolg.

Bei schönstem Frühlingswetter strömten zahlreiche Besucher in die Alte Säge Tägerwilen und bauten bei bester Stimmung und unter fachkundiger Anleitung der engagierten Sägevereinsmitglieder insgesamt 83 Bausätze zu Vogelhäusern, Fledermauskästen und Insektenhäusern zusammen.

In der Sägestube stärkten sich Gross und Klein bei Kaffee, Most und selbst gebackenem Kuchen sowie Keksen in Vogel- und Fledermausform.

An den beiden Infoständen von Vogelschutz Kreuzlingen und Umgebung sowie Fledermausschutz Thurgau wurde angeregt, diskutiert, Erlebnisse ausgetauscht, Wissen zu unseren heimischen Vögeln und Fledermäusen vermittelt und gezeigt, wie die neuen Kästen im eigenen Garten optimal aufgehängt, befestigt und gepflegt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KreuzlingenTägerwilenKaffeeGarten