Wegen des Brands in einer Trafostation kam es am Dienstag in Tägerwilen und Kreuzlingen TG zu grossflächigen Stromausfällen. Verletzt wurde niemand.
Stromausfällen in Tägerwilen
Durch den Brand kam es zu Stromausfällen in Tägerwilen und Kreuzlingen. - Kantonspolizei Thurgau

Das Wichtigste in Kürze

  • In Tägerwilen TG brannte am Dienstag eine Trafostation.
  • Durch den Brand kam es in Tägerwilen TG und Kreuzlingen TG zu Stromausfällen.
  • Es entstand ein Sachschaden von einigen zehntausend Franken.
Ad

Am Dienstag, kurz vor 14 Uhr, bemerkte ein Passant eine Rauchentwicklung in einer Trafostation an der Castellstrasse in Kreuzlingen und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale.

Die Feuerwehr Tägerwilen war rasch vor Ort und konnte den Brand löschen. Die Löscharbeiten wurden durch Mitarbeiter des Elektrizitätswerks begleitet.

Ein technischer Defekt steht im Vordergrund

Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt einige zehntausend Franken. Die Brandursache wird durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt, im Vordergrund steht ein technischer Defekt.

Durch den Brand kam es in Tägerwilen und Kreuzlingen für rund drei Stunden zu grossflächigen Stromausfällen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauSachschadenFeuerwehrFrankenTägerwilenKreuzlingen