Romanshorn TG: Beim Aufbrechen von Auto erwischt – festgenommen
Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau haben in der Nacht auf Donnerstag in Romanshorn einen Mann festgenommen, der ein Auto aufbrechen wollte.

Am Donnerstag, um zirka 2.15 Uhr, meldete eine Anwohnerin der Kantonalen Notrufzentrale, dass an der Rislenstrasse in Romanshorn eine fremde Person ein unverschlossenes Auto durchsuche.
Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau erwischten den Mann kurze Zeit später in flagranti beim Versuch in ein Auto an der Bahnhofstrasse einzubrechen. Der 32-jährige Marokkaner wurde festgenommen und inhaftiert.
Abklärungen ergaben zudem, dass gegen den Mann eine Eingrenzung verfügt wurde und er ein bestimmtes Gebiet im Kanton Thurgau nicht hätte verlassen dürfen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Bischofszell zur Anzeige gebracht.








