In Münsterlingen wurde die Einschränkung des Durchgangsverkehrs an der Müslenstrasse beschlossen. Die neue Verkehrsanordnung wird im Juni 2022 aufgelegt.
verkehr
Verkehrsschild. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Wie die Gemeinde Münsterlingen informiert, befasst sich der Gemeinderat seit längerem mit dem Verkehrsregime an der Müslenstrasse. Schon bei der Erstellung des Verkehrs- und Erschliessungskonzeptes für den Spitalcampus wurde die künftige Entwicklung des motorisierten Individualverkehrs (MIV) an der Müslenstrasse thematisiert.

Im Jahr 2021 wurde eine Verkehrsstudie erstellt, welche zum Schluss kommt, dass die Müslenstrasse für den Durchgangsverkehr nur bedingt ausgebaut beziehungsweise ausbaubar ist. Der Gemeinderat hat im Herbst 2021 die Anstösser sowie die Bürger an der Gemeindeversammlung darüber informiert.

Nach allen Erwägungen kommt der Gemeinderat zum Schluss, dass der Durchgangsverkehr an der Müslenstrasse eingeschränkt werden soll. Eine entsprechende Verkehrsanordnung liegt nun vor und wird Mitte/Ende Juni 2022 öffentlich aufgelegt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstMünsterlingen