Wie die Gemeinde Kemmental mitteilt, wird die Gemeinde-Tageskarte für die SBB nur noch bis zum 31. Oktober 2023 durch die Einwohnerdienste angeboten.
Tageskarte
Tageskarte (Symbolbild). - Keystone
Ad

Der Gemeinderat hat sich der Thematik des neuen Angebotes «Spartageskarte Gemeinde» angenommen, kontrovers und konstruktiv diskutiert.

Abschliessend wurde entschieden, auf die Nachfolgelösung der «Spartageskarte Gemeinde» verfügbar ab 1. Januar 2024 zu verzichten.

Die Gemeindetageskarte wird gesamtschweizerisch noch bis Ende 2023 angeboten, danach wird dieses Angebot von Seiten der SBB eingestellt.

Die Bundesbahnen bieten ab Anfang 2024 die Gemeinde-Spartageskarte an

Die Einwohnerdienste der politischen Gemeinde Kemmental können das bestehende und beliebte Produkt zum Preis von 45 Franken nur noch bis zum 31. Oktober 2023 anbieten (Reservation und Details sind auf der Webseite der Gemeinde zu finden).

Aus diesem Grund können vorhandene Gutscheine nur noch für Tageskarten bei der Gemeinde Kemmental mit Gültigkeit bis 31. Oktober 2023 eingelöst werden.

Stattdessen bieten die Bundesbahnen ab Anfang 2024 die Gemeinde-Spartageskarte (als E-Ticket im PDF-Format oder QR-Code auf dem Smartphone) an.

Diese ist nur personalisiert mit Vor-, Nachname sowie Geburtsdatum der reisenden Person im Vorverkauf bei den Gemeinden erhältlich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenSBBKemmental