Kemmental

Kemmental informiert über Strassenmarkierungen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Bodensee,

Wie die Gemeinde Kemmental mitteilt, bestehen Anfragen zu den Strassenmarkierung beim Strassenstück zwischen Alterswilen und Ellighausen.

Der Gemeinderat. - Symbolbild

Immer wieder erreichen die Gemeinde Rückfragen aus der Bevölkerung, weshalb beim Strassenstück zwischen Alterswilen und Ellighausen die Strassenmarkierung (Mittellinie) nicht wieder angebracht wird.

Die Gemeinde versteht, dass dies Unsicherheiten auslöst.

Beim erwähnten Streckenabschnitt, welcher im Schnitt eine Breite von rund 5,80 Metern aufweist, wurden im Sommer die Belagsoberfläche und der restliche Teil der Entwässerung saniert.

Nach der erfolgten Belagssanierung wurden Handlinien markiert und keine Mittellinie mehr.

Die Markierung einer Mittellinie ist erst ab sechs Metern Fahrbahnbreite zugelassen

Dies hat mit den geltenden Normen zu tun. Die Markierung einer Mittellinie ist erst ab einer Fahrbahnbreite von sechs Metern zugelassen.

Handlinien tragen zur besseren Wahrnehmung des Strassenverlaufs bei und helfen eine bestmögliche Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmenden zu erreichen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

srf
232 Interaktionen
Rassistische Posts
Botschaft Schweiz
86 Interaktionen
Nach Schliessung

MEHR KEMMENTAL

Unfall A7
3 Interaktionen
Kemmental TG
Autobrand
1 Interaktionen
Kemmental TG
Kemmental TG
4 Interaktionen
Kemmental TG

MEHR AUS THURGAU

Münchwilen TG
Münchwilen TG
Bonau TG
Bonau TG