Ermatingen TG: Brand auf Balkon

Kantonspolizei Thurgau
Kantonspolizei Thurgau

Bodensee,

Am Sonntagnachmittag, 24. Mai, brannte es auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Ermatingen. Verletzt wurde niemand.

Brand
Beim Brand wurde niemand verletzt. - Kantonspolizei Thurgau

Um 16.15 Uhr bemerkte ein Anwohner eine starke Rauchentwicklung auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Schiffländestrasse und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Als die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau eintrafen, stellten sie Flammen und starken Rauch auf einem Balkon im zweiten Obergeschoss fest.

Die Feuerwehren Ermatingen und Salenstein sowie die Stützpunktfeuerwehr Kreuzlingen waren rasch vor Ort und konnten den Brand löschen. Es wurde niemand verletzt.

Es entstand Sachschaden von rund 200'000 Franken. Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache kamen der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sowie ein Elektroinspektor vor Ort.

Kommentare

Weiterlesen

Die Post
81 Interaktionen
Post warnt
a
1 Interaktionen
Berikon AG

MEHR AUS THURGAU

Thurgau
Autobahn gesperrt
Forster Swiss Home
2 Interaktionen
135 Angestellte
Kreuzlingen
Kollision
2 Interaktionen
Heftiger Crash