Wie die Gemeinde Tägerwilen mitteilt, wurden drei neue Bushaltestellen barrierefrei umgebaut. Der Umbau weiterer Bushaltestellen wird 2024 fortgesetzt.
Tägerwilen. (Symbolbild) - alpine-wandergruppe.de
Ad

Jüngst wurde der Umbau der drei Bushaltestellen Zentrum (Castellstrasse), Guggenbühl und Ernst-Kreidolfstrasse auf barrierefrei abgeschlossen.

Die Anpassungen erfolgten nur auf einer Seite, da vorgesehen ist, künftig die Schlaufe auf den beiden Gemeindestrassen immer in der gleichen Richtung zu befahren (Castellstrasse bis Ernst-Kreidolf-Strasse).

Voraussichtlich wird dies ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2024 der Fall sein.

Weitere Umbauarbeiten stehen an

Das kantonale Tiefbauamt plant zudem für 2024 den beidseitigen hindernisfreien Umbau der Haltestelle Glaser an der Hauptstrasse.

Ebenfalls ist geplant, eine neue Bushaltestelle mit Querungshilfe vom beziehungsweise ins Gewerbegebiet an der Konstanzerstrasse im Bereich Ochsengartenstrasse zu realisieren.

Die Bushaltestelle beim Bahnhof Tägerwilen-Gottlieben soll 2026 mit Sanierung der Konstanzerstrasse hindernisfrei werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GottliebenTägerwilen