Die Bauarbeiten zur Sanierung der Werkleitungen an der Müslenstrasse beginnen am Montag 11. Oktober 2021. Die Bauzeit beträgt circa drei bis vier Wochen.
Sperrung. - Keystone
Ad

Wie die Gemeinde Münsterlingen berichtet, ist in der Strategie- und Ausbauplanung der Werkkommission die Sanierung der Werkleitungen in der Müslenstrasse schon länger ein Thema.

Da andere Projekte aus planerischen Gründen in diesem Jahr nicht umgesetzt werden können, wurde die Sanierung der Werkleitungen in der Müslenstrasse vorgezogen. Die Bauarbeiten zum oben genannten Projekt beginnen am Montag 11. Oktober 2021.

Die Bauzeit beträgt circa drei bis vier Wochen. Die Arbeiten wurden ausgeschrieben und durch den Gemeinderat vergeben. Die Müslenstrasse wird für die Ausführung der Arbeiten für den Durchgansverkehr gesperrt.

Saniert werden die Werkleitungen Elektro und Wasser

Die Zufahrt zu den Liegenschaften ist abhängig vom Bauvorschritt bedingt möglich. Saniert werden die Werkleitungen Elektro und Wasser. Das EW erstellt eine neue Leerrohranlage für die Haupt- und Hausanschlusserschliessung. Die vorhandene Strassenbeleuchtung bleibt bestehen.

Das Wasser saniert die Hauptleitung in der Strasse und die Hausanschlussleitung bis zur privaten Grundstücksgrenze. Gemeinderat, Unternehmung und Bauleitung danken den Anwohnern für das Verständnis, für die mit der Ausführung verbundenen Beeinträchtigungen.

Mehr zum Thema:

Wasser