Carvelo-Angebot wird um ein Jahr verlängert
Der Stadtrat Arbon verlängert den Carvelo-Vertrag bis April 2027. Das E-Cargobike bleibt an der Hauptstrasse mietbar und fördert nachhaltige Mobilität.

Wie die Stadt Arbon berichtet, hat der Stadtrat an seiner Sitzung vom 30. März 2026 beschlossen, den Vertrag mit der Mobilitätsakademie AG, einem Tochterunternehmen des TCS, für den Betrieb des Carvelos in Arbon um ein Jahr bis Ende April 2027 zu verlängern.
Damit wird das seit Mai 2023 bestehende Angebot nahtlos weitergeführt. Der umweltfreundliche Transport von Personen und Gegenständen per Velo wird somit weiterhin gefördert.
Das E-Cargobike steht der Bevölkerung weiterhin an der Hauptstrasse in der Altstadt zur Miete zur Verfügung. Es kann wie bisher über die Carvelo-App gebucht werden. Die Kosten für die Stadt bleiben unverändert bei 1350 Franken.
Während bisher die Hälfte des jährlichen Beitrags von der AGGLO St. Gallen-Bodensee getragen wurde, übernimmt diesen Anteil neu die Mobilitätsakademie AG selbst.






