Am Freitagmorgen wurden beim Brand in einem Mehrfamilienhaus in Kreuzlingen mehrere Personen leicht verletzt. Zwei Personen wurden ins Spital gebracht.
neuenburg
Ein Mitarbeiter der Feuerwehr. (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Mehrfamilienhaus in Kreuzlingen TG brach am Freitag ein Brand aus.
  • Acht Personen wurden vor Ort behandelt, zwei von ihnen wurden ins Spital gebracht.
  • Durch den Brand entstand ein Sachschaden von über hunderttausend Franken.
Ad

Am Freitagmorgen ereignete sich in Kreuzlingen ein Brand in einem Mehrfamilienhaus. Eine Bewohnerin bemerkte kurz vor 4.30 Uhr eine Rauchentwicklung im Treppenhaus und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Kreuzlingen waren rasch vor Ort und löschten den Brand. Ein 34-jähriger und ein 59-jähriger Mann mussten vom Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden.

Sechs Männer und Frauen im Alter von 16 bis 50 Jahren wurden vor Ort medizinisch versorgt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von über hunderttausend Franken.

Die genaue Brandursache wird untersucht

Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache rückten der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau aus.

Während des Einsatzes musste ein Teil der Bahnhofstrasse gesperrt werden, die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauSachschadenFeuerwehrFrankenKreuzlingen