Ein alkoholisierter Autofahrer musste in der Nacht auf Montag in Bottighofen TG seinen Führerausweis abgeben. Er war mit 1,88 Promille unterwegs.
Alkoholtestgerät in der Hand eines Polizisten - Keystone
Alkoholtestgerät in der Hand eines Polizisten - Keystone - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bottighofen TG musste in der Nacht auf Montag ein Lenker seinen Führerausweis abgeben.
  • Der 34-jährige Mann war mit 1,88 Promille unterwegs.
Ad

Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau kontrollierten am Montag, gegen 1.45 Uhr, an der Lengwilerstrasse in Bottighofen einen Autofahrer, der zuvor das polizeiliche Haltezeichen missachtete und an der Kontrollörtlichkeit vorbeigefahren war.

Der 34-Jährige konnte nach einer kurzen Nachfahrt angehalten und kontrolliert werden. Weil die Atemalkoholprobe beim Deutschen einen Wert von 0,94 mg/l ergab, wurde sein Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen zur Anzeige gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauKreuzlingenBottighofen