Die Corpataux AG ist eine kompetente und sympathische Autogarage in Schwarzenburg, welche auf ein 65-jähriges Fachwissen zurückblicken kann.
Garage Corpataux
Das Corpataux-Team: Links Yves Corpataux, Serviceleiter und im weissem Hemd Markus Corpataux, Geschäftsleiter. - Garage Corpataux
Ad

Zehn Minuten Fussmarsch von der Dorfmitte Schwarzenburgs entfernt, liegt die Garage Corpataux, die für ihre ausserordentliche Freundlichkeit bekannt ist. Seit über drei Generationen wird die Garage von der Familie Corpataux und 13 langjährigen Mitarbeitenden mit viel Herzblut geführt.

Die harte Teamarbeit wurde im Jahr 2018 mit dem Volkswagen Quality Award gekrönt. Ein grosser Triumph für Corpataux, wenn man bedenkt, dass dieser die Kundenzufriedenheit der 100 besten Volkswagen-Unternehmen Europas auszeichnet.

Wie alles begann

Die Grosseltern von Yves Corpataux, jetziger Serviceleiter der Garage, erhielten 1955 ein lukratives Angebot zum Kauf einer kleinen Velowerkstatt. Dies war die perfekte Chance, der langersehnten beruflichen Selbstständigkeit ein Stückchen näher zu gelangen.

Fünf Jahre später etablierte sich Corpataux zur Volkswagen-Vertretung der Gegend und wuchs im Jahr 2000 zu einer AG heran. Diverse Umbauten verhalfen der Garage, die Vorgaben der VW-Standards zu erfüllen.

Garage Corpataux
Die damalige Garage Corpataux. - Garage Corpataux

Mithilfe der neuen Infrastruktur konnten die Kunden noch rascher und effizienter bedient werden. Mit einer Spenglerei, Automalerei, einem Ausstellungsraum für den Auto-Verkauf, einer Tankstelle sowie einer Waschanlage ist sie mittlerweile breit ausgestattet.

Respektvolles Miteinander als Grundstein für eine gute Zusammenarbeit

«Was mich an meinem Job begeistert, ist die Zusammenarbeit mit dem langjährig gleichen Team», so Corpataux über seine Arbeit. Ein schönes Beispiel hierfür ist der Mitarbeiter Philippe Maillat, der seit 30 Jahren der Corpataux AG treu geblieben ist.

Auch Peter Nydegger, welcher bereits 1993 seine Lehre als Automechaniker im Familienunternehmen absolvierte, ist heute nicht mehr wegzudenken. Die motivierten und immer für ein Spässchen aufgelegten Mitarbeitenden sorgen in der Garage Corpataux AG für ein familiäres Klima.

Beginnt der Tag mit Auto-Problemen, so kann im Gantrisch-Gebiet auf die Unterstützung der herzlichen Corpataux-Mitarbeitenden gezählt werden. Das Familienunternehmen tut alles, um seine kostbaren Kunden zu begeistern und mit Kompetenz und Authentizität Serviceleistungen höchster Qualität zu erbringen.

Garage Corpataux
Die heutige Garage Corpataux in Schwarzenburg. - Garage Corpataux

Mit Elektroautos zur klimafreundlichen Mobilität

Die jahrelange Auseinandersetzung mit alternativen Antrieben hat sich bewährt. Denn Corpataux kann seine Kunden zukünftig auch im Bereich der Elektromobilität optimale Beratung und Betreuung anbieten.

Mit dem vollelektrischen ID.3 beginnt bei Volkswagen eine neue Ära der klimafreundlichen Mobilität. Elektrisierende Performance trifft auf wegweisendes Design und alltagstaugliche Reichweiten.

Zur Person:

Als Serviceleiter der Corpataux AG gehört Yves Corpataux zur dritten Generation des Familienunternehmens. Seine Freizeit verbringt der 33-Jährige gerne mit Eishockey, Tennis und Fitness.

Seit Geburt an lebt Yves in Schwarzenburg. An seinem Wohnort schätzt er besonders die unberührte Natur, welche zum Entspannen und Entdecken lockt. Auch die guten Verkehrsverbindungen machen für ihn die Gemeinde zu einem wichtigen regionalen Zentrum.

Die Garage Corpataux ist Nau Regionalpartner in Schwarzenburg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GantrischVerkaufNaturVolkswagen