Wie Floorball Köniz informiert, bleiben die Herren zu Hause unbezwungen. Das dritte Aufeinandertreffen gegen Rychenberg Winterthur endete mit einem 6:5-Sieg.
Floorball Köniz (Saison 2022/2023) - Köniz
Floorball Köniz (Saison 2022/2023) - Köniz - www.imagepower.ch / Fabian Trees
Ad

Floorball Köniz bleibt in den Playoffs zuhause weiterhin ungeschlagen und siegte im dritten Aufeinandertreffen gegen Rychenberg Winterthur.

Die Kulisse war absolut Playoff-würdig und die über 1000 Zuschauer bekamen das volle Programm bis zum Penaltyschiessen zu sehen.

Da schlägt Köniz zu und führt in der Serie nun 2:1.

Beginn der Partie

Zu Beginn der Partie wurden die Hausherren kalt erwischt und bereits nach einer Spielminute nutzten die Gäste den ersten Konter zur Führung aus.

Anschliessend fand das Fanionteam von Floorball Köniz besser ins Spiel.

Mit einem 1:2-Rückstand gings in die erste Pause. Doch wurde kurz vor der Sirene noch ein Winterthurer auf die Strafbank geschickt.

Zaugg glich aus

So startete Köniz in Überzahl ins zweite Drittel. Gerade mal 15 Sekunden nach Wiederanpfiff waren nötig, bis Zaugg die Partie wieder ausglich.

Bis zur 60. Minute waren es immer die Gäste, die vorlegen konnten und die Hausherren, die abermals eine Antwort fanden und immer wieder ausglichen.

So stand es nach der regulären Spielzeit 5:5 und die Verlängerung musste her.

Verlängerung und Penaltyschiessen

Da waren es vor allem die Berner, die auf die Entscheidung drückten. Doch einige hochkarätige Chancen blieben ungenutzt.

Der HCR hingegen machte nicht mehr viel fürs Spiel. Mit einigen Zorro-Künstlern in ihren Reihen gaben sie sich zuversichtlich, das anschliessende Penaltyschiessen zu gewinnen.

Köniz jedoch suchte den erlösenden Treffer noch in der Verlängerung und nahm für die letzte Spielminute noch den Torhüter raus.

Doch Locher im Tor der Gäste stemmte sich dagegen und rettete seine Mannschaft ins Penaltyschiessen.

Doppelrunde steht bevor

Da war es Eder im Berner Tor, der gross auftrumpfte. Bis auf einen Penalty konnte er seinen Kasten reinhalten.

Die Könizer hingegen machten es besser und brachten den zweiten Sieg ins Trockene. Weiter in dieser spannenden Serie geht es nächstes Wochenende mit einer Doppelrunde.

Am Samstag, 1. April 2023, um 17 Uhr, findet das Auswärtsspiel in der AXA Arena Winterthur statt.

Am Sonntag, 2. April 2023, um 18 Uhr, findet das Heimspiel in Sporthallen Weissenstein statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsPlayoffAXAFloorball Köniz