Durch einen nachträglichen Forfait-Sieg hat der FC Köniz doch noch die Möglichkeit, in die 1. Hauptrunde des Schweizer Cups einzuziehen.
FC Köniz
Die 1. Mannschaft des FC Köniz. - https://www.fckoeniz1933.ch/
Ad

Nach der Niederlage gegen den FC Brühl St. Gallen von letztem Wochenende schien der Kampf um den Einzug in den Schweizer Cup für den FC Köniz verloren. Doch nun hat sich das Blatt für den Berner Verein geändert.

Wie Trainer Silvan Rudolf gegenüber der «Berner Zeitung» sagt, sei jetzt doch alles anders. Er sei am Dienstagabend telefonisch informiert worden, dass der FC Köniz das Spiel nachträglich 3:0 forfait gewinnt. Die Gegnermannschaft setzte anscheinend einen nicht qualifizierten Spieler ein.

Nun hat der FC Köniz nochmals die Chance, in die 1. Hauptrunde des Schweizer Cups einzuziehen. Am Mittwoch spielen die Berner gegen den SC Cham.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerFC Köniz