Wie Floorball Köniz mitteilt, spielen die Herren am Mittwoch, dem 30. November 2022, um 19.30 Uhr gegen Wiler Ersigen.
Das Logo von Floorball Köniz.
Das Logo von Floorball Köniz. - imagepower.ch / Fabian Trees
Ad

Für alle Berner Teams gilt aktuell: Nach dem Derby ist vor dem Derby.

Köniz spielte gegen Thun im Cup, Wiler-Ersigen gegen die Langnau Tigers in der Meisterschaft – und am Mittwochabend nun wieder ein Derby: Köniz gegen Wiler.

Dritte Niederlage in Serie für Wiler

Wiler musste gegen die Tigers einmal mehr erfahren, dass für ein Derby oft eigene Regeln gelten: Langnau gelang der Coup gegen den Tabellenleader und sie gewannen mit 7:6.

Und trotz des Platzes an der Tabellenspitze hat Wiler aktuell zu kämpfen: Dies war bereits die dritte Niederlage in Serie. Probleme bieten offensichtlich die zahlreichen Ausfälle.

Anders die aktuelle Situation von Köniz: Viel Sicherheit und Selbstvertrauen im Team von Headcoach Korsman dank der Qualifikation für den Cup-Halbfinal und dem powervollen Sieg gegen Malans.

Spannendes rot-grünes Derby

Punktgleich mit GC, aber mit schlechterem Torverhältnis belegt FBK den dritten Tabellenrang und der Vorsprung von Wiler ist gering.

Ein spannendes rot-grünes Derby zeichnet sich also ab.

Zumal für beide Teams viel Emotionen drin sind: FBK gewann gegen Wiler im Halbfinale des Supercups kurz vor Saisonstart.

Hingegen ist die Könizer Niederlage gegen Wiler in den Playoff-Halbfinals der Saison 2021/22 nach wie vor ein Stachel im Fleisch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffGCFloorball Köniz