Die Juniorinnen U17 A der Kloten-Dietlikon Jets gewinnen gegen Unihockey Berner Oberland im Penaltyschiessen und klettern auf Rang 2.
Kloten-Dietlikon Jets.
U17A - Kloten-Dietlikon Jets.
Ad

Wie der Unihockeyverein Kloten-Dietlikon Jets mitteilt, stand für die Jets in der 14. Runde die Reise nach Seftigen an, der Heimstätte von Unihockey Berner Oberland (BEO).

Das Hinspiel gegen die Bernerinnen hatte Blau-Gelb noch verloren und wollte sich nun rächen.

Gleich von Beginn weg lag Spitzenkampf-Luft in der Halle, schliesslich traf der Zweite auf den Dritten der Tabelle.

Erstes Drittel endet im 0:0

BEO startete besser, doch das war auch schon im Hinspiel so. Ein Tor fiel jedoch noch keines.

Nachdem auch die Jets im Spiel ankamen, lag es an den beiden Goalies, dass das Startdrittel mit 0:0 endete. Drittel zwei, und wieder war Nahlin Rippmann im Jets-Tor gefordert.

Sie bestand die ersten Prüfungen und ermöglichte den Gästen aus der Flughafenstadt vorzulegen.

Im letzten Drittel fielen die Tore

Weiter blieben Chancen jedoch ungenutzt und so fiel dann doch der erste Treffer für BEO.

Im Powerplay misslang ein Jets-Konter, und stattdessen schlug es hinten ein. So richtig ab ging es dann im letzten Abschnitt. 0:2 hiess es kurz nach Wiederbeginn.

Dann übernahmen die Jets langsam das Kommando, BEO reagierte für eine gewisse Zeit nur noch.

Die Folge war der Anschlusstreffer von Maila Hilfiker, und vier Minuten vor Spielschluss hiess es dann gar 2:2.

Es kommt zur Verlängerung

Wieder war Maila Hilfiker erfolgreich, diesmal nahm sie ein Geschenk des Gegners an. Es musste also die Verlängerung entscheiden.

Die Jets verteidigten solidarisch: Kelly Gehring, neu im Tor von Blau-Gelb, hielt dicht, und vorne sündigten die Zürcherinnen im Abschluss.

Also kam es zum Penaltyschiessen. Je fünf Schützinnen sollten anlaufen dürfen. Die letzte der Jets brauchte es jedoch gar nicht mehr.

Amy Baumann war mit dem ersten Versuch erfolgreich, BEO scheiterte fünfmal an Kelly Gehring, und somit sicherten sich die Jets den Zusatzpunkt.

Die Jets steigen in der Tabelle auf Rang 2 auf

Gleichbeutend war dies mit dem fünften Sieg in Folge.

In der Tabelle gelang der Sprung auf Rang 2, und Mitte Februar 2023 kann mit einem Sieg sogar die Führung übernommen werden.

Gegner ist dann der letztjährige Finalkontrahent Zug United.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Geschenk