Da wo in Kloten jetzt ein altes Aussen-Eisfeld ist, soll bald eine neue gedeckte Eishalle entstehen. Dafür muss das rote Seilparkhäuschen weichen.
Kloten
Die neue Eishalle in Kloten. - amstein-walthert.ch
Ad

Direkt neben dem Freibad in Kloten steht ein kleines rotes Häuschen. Es ist der Stützpunkt des Seilparks. Doch die Seilparkhütte muss nun dem Bau einer neuen Eishalle weichen. Es wird ein paar Meter nach rechts hinten versetzt.

Alte Betonplatte muss weg

Die Betonplatte, welche im Winter als Eisbahn dient, bröckelt seit Jahren, wie der «Zürcher Unterländer» berichtet. Ausserdem wurden Autos in der darunterliegenden Einstellhalle auch schon von Kühlflüssigkeit beschädigt. Daher muss gehandelt werden.

Eishalle
So soll die neue Eishalle in Kloten aussehen. - amstein-walthert.ch

Das Eisfeld wird komplett abgebrochen und neu erstellt. Geplant ist ein grosszügiger Neubau. Es soll ein gedecktes Eisfeld mit einer Holz-Fassade und einer riesigen Dachterrasse entstehen. Neben der Swiss-Arena am Schluefweg folgt also eine weitere etwas kleinere Halle.

Ad
Ad