Reparieren statt Wegwerfen: Das Repair-Café in Kloten hilft
Wie die Stadt Kloten mitteilt, hat das Repair-Café am Samstag, 2. März 2024, von 10 bis 15 Uhr im Hegnerhof geöffnet. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Haushaltsgeräte, Textilien, kleine Möbel, Spielsachen und Unterhaltungselektronik werden entgegengenommen, begutachtet, zerlegt, revidiert, repariert, zusammengeflickt und -genäht.
Man kann die geliebte aber versehrte Jugendstillampe, den Staubsauger mit Wackelkontakt, den Plüschhund mit gebrochenem Bein und so weiter mit Hilfe von Profis kostenlos untersuchen lassen und beim Instandstellen assistieren.
Bei Kaffee und Kuchen wohnt man der Reparatur bei und kommt ins Gespräch mit Reparateuren und anderen Besuchern.
Das Repair-Café findet am Samstag, 2. März 2024, von 10 bis 15 Uhr im Hegnerhof an der Dorfstrasse in Kloten statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig.