Wie die Gemeinde Kloten informiert, wird das Ortsmuseum Kloten am 2. April 2023 mit einer Feier und neuen Bildausstellung in die nächste Saison starten.
Herbst Stimmung am Bahnhof Kloten.
Herbst Stimmung am Bahnhof Kloten. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Das Ortsmuseum Kloten öffnet am Sonntag, 2. April 2023, 14 Uhr seine Türen und startet in die Saison 2023.

Der Verein Szene Kloten lädt die Bevölkerung anlässlich dieser Saisoneröffnung gerne zu einem Apéro ein.

Zur Feier des Tages gibt es zudem Musik von Daniel Sägesser (Akkordeon) und Beat Inderbitzin (Saxophon, Klarinette, Quer- und Blockflöte) sowie eine kurze Ansprache von Stadtrat Roger Isler.

Neue Bilder werden ausgestellt

In der Ausstellung können die Besucher weiterhin die Bilder von alt-Kloten sehen, die im letzten Jahr vom genau gleichen Standpunkt aus noch einmal fotografiert wurden.

Damit das nicht langweilig wird, hat die Gemeinde die Ausstellung mit neuen Bildern ergänzt und viele neue Baustellenbilder werden dokumentieren, wie rasch der bauliche Wandel vor sich geht.

Im Lesezimmer werden ausserdem die aktuellste Pläne zur weiteren Entwicklung Klotens zu finden sein.

Ad
Ad