Marius Pedersen verstärkt die Kloten-Dietlikon Jets

    Kloten-Dietlikon Jets
    Kloten-Dietlikon Jets

    Kloten,

    Wie die Kloten-Dietlikon Jets berichten, verpflichtet die erste Mannschaft für die kommende Saison 2023/24 den norwegischen Internationalen Marius Pedersen.

    Unihockey
    Unihockey. (Symbolbild) - Unsplash

    Der 24-jährige Offensiv-Spieler stösst vom Ligakonkurrenten Lok Reinach nach Kloten.

    Nebst seinen Einsätzen im schwedischen SSL Team Thorengruppen SK und den Allsvenskan Vertretern Höllviken IBF und Umea City stand der bullige Stürmer mit Spielmacherqualitäten zuletzt in seiner Heimat bei Tunet IBK unter Vertrag.

    Mit Norwegen nahm er an zwei U19 Weltmeisterschaften teil und stand im Kader der A-Weltmeisterschaften 2016, 2018, 2021 und 2022 in Zürich, wo er teamintern mit acht Punkten in sieben Spielen zweitbester Skorer war und der Schweiz mit einem 4:4-Unentschieden einen Punkt abtrotzte.

    Der vierte ausländische Verstärkungsspieler

    In der Saison 22/23 erzielte Pedersen für Lok Reinach 36 Punkte in 25 Spielen.

    Marius Pedersen ist in der Saison 2023/24 der vierte ausländische Verstärkungsspieler. Nebst Pedersen werden Juho Sorri, Simon Begström (beide bisher) sowie Tuure Ailio (neu) für die Jets auflaufen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    KI
    25 Interaktionen
    Gefahr
    Campingfeuer Bella Italia
    12 Interaktionen
    «Fire!»

    MEHR AUS UNTERLAND

    4 Interaktionen
    Bassersdorf ZH
    Opfikon ZH
    Opfikon ZH
    Messer
    Dällikon ZH