Kloten bietet einen Häckselservice an

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Kloten,

Wie die Gemeinde Kloten berichtet, findet der nächste Häckselservice vom 22. bis 26. November 2021 statt.

Goldene Herbstblätter in Kloten.
Goldene Herbstblätter in Kloten. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Der nächste Häckselservice findet vom 22. bis 26. November 2021 statt. Anmeldeschluss ist am Samstag, 20. November 2021, per Fax oder mit dem Online-Formular.

Das Häckselgut wird nicht abgeführt. Schnittmaterial von professionellen Garten- und Hauswartungsfirmen sowie von Landwirtschaftsbetrieben wird nicht gehäckselt.

In diesen Fällen ist das Schnittmaterial von den Auftragsnehmern zu häckseln und zu entsorgen. Äste und Sträucher mit Stacheln (Berberis) sind wegen Verletzungsgefahr mit dem Grüngut zu entsorgen.

Das Häckselgut darf nur aus Baum- und Sträucherschnitt bestehen (Astdicke bis 27 Zentimeter Durchmesser). Das Holz ist gut sichtbar und gleichmässig geschichtet mit der Schnittstelle nach vorne am Trottoirrand bereitzustellen.

Strassen selbst reinigen

Die öffentlichen Strassen und Wege sind nach abgeschlossener Arbeit durch die privaten Auftraggeber zu reinigen. Die Touren werden von der Firma Eberhard Gartenbau AG zusammengestellt.

Im Verlaufe des oben aufgeführten Zeitraums wird gehäckselt. Es erfolgt keine Rückmeldung.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Ali Chamenei
499 Interaktionen
Iran droht mit Tod
Tüechli Liege
186 Interaktionen
Besetzte Liegen

MEHR AUS UNTERLAND

Brian Keller Gefängniswärter angeklagt
23 Interaktionen
Zürich
Niederhasli
Niederhasli
Mikrowohnung Opfikon-Glattbrugg
310 Interaktionen
50m2
Niederhasli
Niederhasli