Am Samstag, um 13.40 Uhr, kam es auf der Hulfteggstrasse in Mühlrüti SG zu einem Selbstunfall eines Motorrads. Der Fahrer wurde schwer verletzt.
Mühlrüti SG Unfall
Mühlrüti SG: Selbstunfall mit Motorrad – Fahrer schwer verletzt. - Kantonspolizei St.Gallen
Ad

Ein 56-Jähriger war am Samstag auf seinem Motorrad von der Hulftegg in Richtung Mühlrüti unterwegs. Nach einem Überholmanöver musste er sein Motorrad gemäss ersten Erkenntnissen aufgrund Gegenverkehr zurück auf seine Fahrbahn lenken.

In der nachfolgenden Linkskurve prallte er daraufhin mit seinem Motorrad gegen eine Mauer. Der 56-Jährige stürzte und fiel den Abhang hinter der Mauer hinab.

Schwer verletzt per Rega ins Spital geflogen

Er wurde durch den Unfall schwer verletzt. Die Rega flog den Mann ins Spital. Die Hulfteggstrasse musste für die Dauer der Unfallaufnahme für rund 30 Minuten komplett gesperrt werden.

Unfall Mühlrüti SG
Der Fahrer wurde schwer verletzt ins Spital gebracht. - Kantonspolizei St.Gallen

Die örtliche Feuerwehr signalisierte eine Umleitung. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 25'000 Franken geschätzt.

Neben der Kantonspolizei St.Gallen mit mehreren Patrouillen und der Rega stand auch ein Rettungswagen sowie die örtliche Feuerwehr mit fünf Angehörigen im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrFrankenRega