Mühlrüti SG: Motorradfahrer (16) bei Kollision schwer verletzt
Am Sonntagabend kollidierten in Mühlrüti SG ein Auto und ein Motorrad. Der Motorradfahrer (16) wurde schwer verletzt. Es entstand Sachschaden.

Am Sonntag, kurz nach 19.30 Uhr, ist es auf der Staatsstrasse in Mühlrüti zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Auto gekommen.
Der 16-jährige Mann fuhr mit seinem Motorrad auf der Staatsstrasse von Hulftegg in Richtung Fischenthal. Einige Meter nach der Passhöhe kam er mit seinem Motorrad in einer Linkskurve zu Fall und stürzte zu Boden.
In der Folge rutschte er in die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen Randstein, wo der 16-Jährige zum Stillstand kam. Das Motorrad rutschte weiter.
Gleichzeitig fuhr ein 65-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Staatsstrasse von Fischenthal in Richtung Passhöhe Hulftegg.
Der Jugendliche wurde ins Spital geflogen
Als er den stürzenden Motorradfahrer sah, reagierte der Autofahrer mit einem Ausweichmanöver und einer Vollbremsung. Trotzdem prallte das rutschende Motorrad in die Autofront.

Der Motorradfahrer wurde eher schwer verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst von der Rega ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.