Toggenburg

Mogelsberg SG: Lenker (74) übersieht Velofahrer (58) – verletzt

Am Samstag, kurz vor 15.45 Uhr, sind im Bereich Aachsäge ein Auto und ein Velo zusammengestossen. Ein 58-jähriger Velofahrer wurde unbestimmt verletzt.

Mogelsberg SG
Mogelsberg SG: Lenker (74) übersieht Velofahrer (58) – verletzt. - Kapo SG

Ein 74-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von Ganterschwil kommend in Richtung Mogelsberg. Bei der Verzweigung Aachsäge beabsichtigte er nach links abzubiegen.

Gemäss eigenen Angaben nahm er aufgrund von Sonneneinstrahlung keinen Gegenverkehr wahr und begann in Richtung Degersheim abzubiegen. Gleichzeitig fuhr ein 58-jähriger Mann mit seinem Velo von Brunnadern kommend in Richtung Ganterschwil.

Velo
Das Velo prallte in die vordere rechte Fahrzeugecke des Autos. - Kapo SG

In der Annahme, der Autofahrer habe ihn bemerkt, fuhr er in die beabsichtigte Richtung. Als der Velofahrer das Abbiegemanöver des Autos wahrnahm, versuchte er zu bremsen und auszuweichen.

Das Velo prallte jedoch gegen die vordere rechte Fahrzeugecke des Autos und der Velofahrer wurde auf die Motorhaube und anschliessend auf die Strasse geschleudert. Dabei wurde der 58-Jährige unbestimmt verletzt. Er musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Niederwil SG
Niederwil SG
Felswand
3 Interaktionen
Liesberg BL

MEHR AUS TOGGENBURG

Ebnat-Kappel SG
Ebnat-Kappel SG
Motorradbrand Mogelsberg
Mogelsberg SG
Kollision Bütschwil
Bütschwil SG