Toggenburg

    Bütschwil SG: Reiterin bei Unfall unbestimmt verletzt

    Am Sonntag, 30. August, um 13:15 Uhr, ist es auf der Landstrasse zu einem Unfall zwischen einem Pferd und einem Auto gekommen.

    Reiterin bei Unfall unbestimmt verletzt
    Reiterin bei Unfall unbestimmt verletzt. - Kantonspolizei St. Gallen

    Eine 37-jährige Frau ritt mit ihrem Pferd auf dem linksseitigen Trottoir von Wattwil in Richtung Wil. Gleichzeitig fuhr ein 72-jähriger Mann mit seinem Auto in die entgegengesetzte Richtung.

    Auf Höhe der Liegenschaft Nummer 31 verlor die Reiterin aus unbekannten Gründen die Kontrolle über ihr Pferd. Sie stürzte und wurde am Boden liegend von ihrem Pferd getroffen.

    Das Pferd geriet auf die befahrene Strasse. Folglich kam es, trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung des Autofahrers, zur Kollision zwischen dem Pferd und dem Auto.

    Das Tier rannte verletzt davon und konnte einige Meter weiter von Passanten eingefangen werden. Es wurde zur Untersuchung in eine Tierklinik gebracht.

    Die Reiterin zog sich unbestimmte Gesicht- und Kopfverletzungen zu und musste von der Rettung ins Spital gefahren werden. Das Auto erlitt einen Sachschaden von rund 4'000 Franken.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    gg
    67 Interaktionen
    Welt-Neuheit
    KI
    295 Interaktionen
    Gefahr

    MEHR AUS TOGGENBURG

    Kirchberg (15)
    17 Interaktionen
    Kirchberg SG
    Wattwil SG
    1 Interaktionen
    Wattwil SG
    Grosser Jubel beim gesamten Team: Die Oberhänsli Bau AG gratuliert Robin Hollenstein.
    3 Interaktionen
    Berufs-WM
    Wiese Wasser Regen Trinkwasser Trockenheit
    1 Interaktionen
    Bütschwil-Ganterschwil SG