Aufgrund des Coronavirus wurde die diesjährige Bundesfeier als grosses Picknick durchgeführt und es musste ein Schutzkonzept erstellt werden.
1. August Feier
1.-August-Feier. - Pixabay
Ad

Auch in diesem Jahr wurde die 1.-August-Feier durch den Verkehrsverein organisiert. Aufgrund des Coronavirus wurde die diesjährige Bundesfeier als grosses Picknick durchgeführt und es musste ein Schutzkonzept erstellt werden.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte auf dem Heiligwiesli die Blasmusik Blechkollision. Anstelle einer Festansprache führte der Präsident des Verkehrsvereins, Patrick Zollinger, ein Interview mit dem Skirennfahrer Cédric Noger durch.

Zur Nationalfeier gehört seit einigen Jahren auch die Sportlerehrung dazu. Geehrt werden jeweils erfolgreiche Ebnat-Kappler Sportlerinnen und Sportler des vergangenen Jahres. In diesem Jahr haben es sich Anouk Fässler (Luftgewehr), Dennis und Robin Sutter (Leichtathletik) sowie Jan Scherrer (Snowboard, abwesend) verdient. Der Gemeindepräsident Christian Spoerlé gratulierte ihnen zu ihren herausragenden Leistungen.

Der Gemeinderat bedankt sich beim Verkehrsverein für die ausgezeichnete Organisation des gelungenen Anlasses.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusSnowboard