Der Kindergarten in Boll-Sinneringen in Vechigen ist sanierungsbedürftig. Eine Machbarkeitsstudie soll die Realisierung des Projektes genauer bestimmen.
Kindergarten
Kinder spielen in einem Kindergarten. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Der Kindergarten in Boll-Sinneringen in Vechigen wurde im Jahr 1969 erbaut und weist einen beträchtlichen Sanierungs- und Erneuerungsbedarf aus. Im Finanz- und Investitionsplan wurde für die Jahre 2021 bis 2023 ein Betrag von insgesamt 1'025'000 Franken eingestellt.

Im Rahmen einer Machbarkeitsstudie soll nun in einem ersten Schritt aufgezeigt werden, welche Varianten und Möglichkeiten sich für die Realisierung des Kindergartenprojektes ergeben. In Kenntnis aller Vor- und Nachteile der einander gegenübergestellten Varianten soll anschliessend der Projektierungsauftrag ausgelöst werden.

Für die Durchführung der Machbarkeitsstudie genehmigte der Gemeinderat einen Kredit von 25'000 Franken. Die Schulraumplanung geht nach wie vor davon aus, dass der bestehende Schul- und Kindergartenraum auch längerfristig den Bedürfnissen der Gemeinde entspricht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenVechigen