Der Gemeinderat von Vechigen bewilligte einen Investitionskredit von 68‘000 Franken für die Erstellung eines Allzweck-Sportplatzes.
fdp.die liberalen
Gemeinderat. - Keystone

Im Frühling 2020 bewilligte der Gemeinderat einen Investitionskredit in der Höhe von 68‘000 Franken für die Erstellung eines Allzweck-Sportplatzes im Areal der Schulanlage Stämpbach.

Dieser Entscheid wurde unter anderem deshalb getroffen, weil die neue Wohnüberbauung Diessenberg aufgrund der schwierigen topografischen Verhältnisse und ihrer Nähe zur Spiel- und Sportanlage Stämpbach von der Pflicht befreit wurde, ein grösseres Spielfeld zu realisieren.

Für diese Befreiung musste eine Ersatzabgabe geleistet werden. Der Gemeinderat genehmigte die Bauabrechnung von 67‘789,30 Franken und beschloss, den Abrechnungsbetrag der Spezialfinanzierung Planungsmehrwerte zu entnehmen.

Mehr zum Thema:

Franken Vechigen