Dimitri Rougy (SP) tritt auf Ende Juni 2022 aus dem Grossen Gemeinderat zurück.
Gemeinde Interlaken.
Gemeinde Interlaken. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Dimitri Rougy (SP) tritt auf Ende Juni 2022 aus dem Grossen Gemeinderat zurück. Es ist dies der fünfte Wechsel in der laufenden Legislatur und der zweite bei der SP. Dimitri Rougy rückte Anfang 2016 für Christine Trachsel ins Parlament nach, dem er damals bereits als Vertreter des Jugendparlaments Berner Oberland angehört hatte. In den Wahlen von 2016 und 2020 wurde er jeweils wiedergewählt.

Da die SP-Liste der Gemeindewahlen 2020 für den Grossen Gemeinderat keine Ersatzperson mehr enthält, können die Listenunterzeichnenden von 2020 einen Ersatzvorschlag einreichen. Die so vorgeschlagene Person wird dann vom Gemeinderat als gewählt erklärt. Auch die Ersatzwahl von Dimitri Rougy Ende 2015 erfolgte über einen Ersatzvorschlag der damaligen Listenunterzeichnenden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dimitri RougyParlamentSPInterlaken