Wie die Gemeinde Innertkirchen angibt, wurden die Ressorts für die Dauer vom 1. Januar 2024 bis 31. Dezember 2025 verteilt.
Das Gemeindehaus von Innertkirchen.
Das Gemeindehaus von Innertkirchen. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Die neugewählte Gemeinderätin Barbara Neiger übernimmt das Ressort Volkswirtschaft & Tourismus, Forst- & Landwirtschaft, Touristische Infrastrukturen von ihrem Vorgänger Christian Krump.

Des Weiteren geht das Vizepräsidium von Hans Ulrich Moser zu Lorenz Moor über. Lorenz Moor wird in der nächsten Legislatur für das Amt des Gemeindepräsidenten kandidieren.

Um einen Einblick in die präsidialen Aufgaben zu erhalten, wird er fortan als Vizepräsident fungieren und den Gemeindepräsidenten stellvertreten.

Weitere Informationen zur Ressortverteilung sind auf der Gemeindewebseite einsehbar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Innertkirchen