Am Mittwochnachmittag ist ein Basejumper an der Mürrenfluh in Lauterbrunnen BE verunfallt. Die Rettungskräfte konnten den 37-Jährigen nur noch tot bergen.
Basejumper
Ein Basejumper. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Mürren bei Lauterbrunnen BE ist am Mittwoch ein Basejumper tötlich verunglückt.
  • Der 37-jährige Mann sprang zuerst und ist dann aus noch unklaren Gründen verunfallt.
  • Die Kantonspolizei hat eine Untersuchung eingeleitet.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Mittwoch, kurz vor 16.45 Uhr gemeldet, dass soeben in Mürren, Gemeinde Lauterbrunnen, ein Basejumper verunfallt sei.

Gemäss ersten Erkenntnissen hatte sich der Mann am Nachmittag gemeinsam mit zwei Kollegen zur Absprungstelle «High Ultimate» auf die Mürrenfluh begeben. Dort sprang der Mann als erster ab und verunfallte aus noch ungeklärten Gründen.

Beim Verunglückten handelt es ich um einen 37-jährigen Deutschen Staatsbürger, welcher in der Schweiz wohnhaft war. Es bestehen konkrete Hinweise zur Identität des Verstorbenen.

Eine Untersuchung wurde eingeleitet

Die formelle Identifikation steht indes noch aus. Die alarmierten Rettungskräfte der Air-Glaciers und der Alpinen Rettung Schweiz konnten den Mann nur noch tot bergen.

Unter der Leitung der Bundesanwaltschaft hat die Kantonspolizei Bern Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernBundesanwaltschaftLauterbrunnenBasejumper