Innertkirchen

Innertkirchen ruft zum Wassersparen auf

Wie die Gemeinde Innertkirchen mitteilt, droht bedingt durch die geringen Niederschlagsmengen im Frühjahr 2022 die Gefahr der Wasserknappheit im Reservoir.

val-de-travers ne
Wasser. (Symbolbild) - Pixabay

Durch den spärlichen Zulauf aus den Quellen droht die Gefahr der Entleerung der Wasserreservoire. Dies betrifft die Gebiete Boden, Riedli, Wyler, Eggi sowie den gesamten Talboden. Verursacht wird der spärliche Zulauf in den Quellen durch die geringen Niederschlagsmengen der letzten Wochen und den schneearmen Winter.

Die Gemeinde bittet die Bevölkerung, sparsam mit dem Wasserverbrauch umzugehen. Alle Stetsläufe und laufenden Brunnen sind per sofort abzustellen. Es sollten keine Sprinkleranlagen verwendet werden, um die Umgebung zu wässern. Bei Fragen steht der Brunnenmeister der Wasserversorgung Innertkirchen zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Arda Saatçi
36 Interaktionen
600km-Lauf
Verena E. Brunschweiger
239 Interaktionen
Brunschweiger

MEHR INNERTKIRCHEN

1 Interaktionen
Gemeinde

MEHR AUS OBERLAND

Thun Sion
32 Interaktionen
Nach Ibiza-Party
Schattenhalb BE
1 Interaktionen
Schattenhalb BE
sdf
111 Interaktionen
«Gruppen stornieren»