In Guttannen BE hat sich am Sonntagmittag ein Verkehrsunfall mit fünf involvierten Fahrzeugen ereignet. Zwei Motorradlenker wurden schwer verletzt.
Schweizerische Rettungsflugwacht
Ein Helikopter der Rega im Einsatz. (Symbolbild) - Rega
Ad

Der Kantonspolizei Bern wurde am Sonntag, kurz vor 12 Uhr, ein Verkehrsunfall bei Handegg in Guttannen gemeldet.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen stürzte ein von Innertkirchen in Richtung Grimselpass fahrender Motorradlenker aus noch zu klärenden Gründen auf Höhe des Parkplatzes der Gelmerbahn. In der Folge kam ein entgegenkommender Motorradlenker ebenfalls zu Fall.

Beide Motorradlenker mussten ins Spital geflogen werden

Beide Lenker wurden dabei schwer verletzt und jeweils mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen. Drei weitere Fahrzeuge – zwei Autos und ein Motorrad – wurden im Zuge der Ereignisse beschädigt.

Inwiefern diese Schäden durch Trümmerteile oder Kollisionen stammen, ist Gegenstand der laufenden Abklärungen.

Die Hauptstrasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden

Die Hauptstrasse zwischen Guttannen und Grimselpass musste während mehreren Stunden gesperrt werden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs und zu den Umständen aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernVerkehrsunfallInnertkirchenHelikopterRegaGuttannen