Am Sonntag ist in Guttannen BE ein Motorrad verunfallt. Der Lenker wurde beim Sturz schwer verletzt und musste mit einem Helikopter ins Spital geflogen werden.
Motorradlenker nach Notbremsung schwer verletzt. - Kapo BE
Ad

Die Meldung zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Motorrad auf dem Räterichsboden in Guttannen ging bei der Kantonspolizei Bern am Sonntag, kurz vor 16.25 Uhr, ein.

Den aktuellen Erkenntnissen zufolge war ein Motorradlenker im Marzolistunnel in Richtung Handegg unterwegs gewesen, als er kurz vor Ende des Tunnels aus noch zu klärenden Gründen eine Notbremsung einleiten musste und in der Folge stürzte.

Der Motorradlenker verletzte sich schwer

Er wurde dabei schwer verletzt. Das Motorrad rutschte rund 30 Meter über die Fahrbahn in Richtung Tunnelausgang.

Drittpersonen leisteten dem schwer verletzten Mann umgehend erste Hilfe, ehe er durch ein umgehend ausgerücktes Ambulanzteam medizinisch versorgt und schliesslich mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen wurde.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs und zu den Umständen aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernVerkehrsunfallHelikopterRegaGuttannen