Sundlauenen BE: Velofahrerin bei Überholmanöver schwer verletzt
Am Freitagmittag kollidierte auf der Seestrasse in Sundlauenen BE ein Auto mit einem Velo. Die Velofahrerin wurde schwer verletzt ins Spital gebracht.

Die Kantonspolizei Bern hat am Freitag, gegen 12.55 Uhr, die Meldung über einen Verkehrsunfall auf der Seestrasse in Sundlauenen, Gemeinde Beatenberg, erhalten.
Ersten Erkenntnissen zufolge waren ein Auto und ein Velo von Thun herkommend in Richtung Interlaken unterwegs. Auf Höhe Sundlauenen beabsichtigte der Autolenker, die Velofahrerin zu überholen.
Als ihm zeitgleich ein Auto entgegenkam, brach er das Überholmanöver ab, woraufhin es aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision mit der Velofahrerin kam.
Der genaue Unfallhergang wird untersucht
Diese wurde beim Unfall schwer verletzt. Drittpersonen leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde die Velofahrerin mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Der Autolenker blieb unverletzt.
Für die Dauer der Unfallarbeiten wurde der Verkehr auf der Seestrasse während rund zwei Stunden wechselseitig geführt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung der genauen Umstände und des Unfallhergangs aufgenommen.








