Wie die Gemeinde Oberried mitteilt, wird der Betrieb am Bahnhof ab dem 3. April 2023 wieder aufgenommen werden. Alle Arbeiten sind aber nicht abgeschlossen.
Bahnhof Beschilderung. (Symbolbild)
Bahnhof Beschilderung. (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Die Arbeiten beim Bahnhofsumbau im Bereich des Trasses und Perrons verlaufen nach Plan und der Betrieb kann nach heutigem Stand gemäss Bauprogramm am 3. April 2023 wieder aufgenommen werden.

Die Bereiche ausserhalb des Trasses, welche für den Bahnbetrieb nicht relevant sind, können voraussichtlich bis zum Ende der Totalsperre nicht abschliessend wie geplant fertiggestellt werden.

Grund dafür sind die ungünstige Bodenbeschaffenheit im Bereich des Trasses und die kurzen intensiven Regenfälle, welche zu Verzögerungen geführt haben.

Arbeiten verzögern sich

Diese Verzögerungen betreffen nun auch die provisorische Wiederherstellung des Trottoirs zwischen der Louwena und dem Bahnhof.

Nach der Totalsperre wird der Fokus der Hauptarbeiten auf diesen Bereich gelegt, damit die Verbindung für den Publikumsverkehr schnellstmöglich wieder freigegeben werden kann.

Es ist davon auszugehen, dass die aktuelle Umleitung des Fussweges noch während circa drei Wochen nach der Aufhebung der Totalsperre weiterbestehen wird.

Ad
Ad